HERBERT WEHNER

Projekt   Herbert Wehner
Auftraggeber   Management des öffentlichen Raumes Harburg
Abteilung Stadtgrün Bezirksamt Hamburg-Harburg
Ort   Hamburg, Deutschland
Planungszeitraum   2018-2020
Bau   2021-2022
Fertigstellung   2022
Leistungsumfang   Planung und Bauleitung (Lph 1 – 8)
Bausumme   1.500.000 Euro
Größe   6.000 qm


„Das ist doch dieser SPD Politiker, der immer mit der Zigarre im Mund und dem blauen Dunst um sich rum. Oder war es eine Pfeife?“
„Ich hab es vergessen. Aber schau dir den Platz mit seinem Namen an. Hier hat ihm der Architekt einen neuen Anzug verpasst. Anstelle des schäbigen Grau, zeigt sich hier ein anders Bild.“
„Wie, der Architekt hat einen Anzug genäht?“
„Auf seine Weise schon. Sieh hier. Die grauen, brüchigen Gehwegsplatten und Asphaltreste hat er ausgetauscht durch neues Klinkerparkett im Fischgrätenverband. Mein Wohnzimmerteppich ist nicht so schön. Und dort, rund um die Bäume kannst du die schweren Taschen mit den Einkäufen auf den Sitzringen abstellen, ein kleines Schwätzchen machen mit dem Nachbarn und die Beine kurz vertreten.“
„Gute Idee, denn wenn ich nach Hause komme, kommt gleich wieder eine Aufgabe, zum Beispiel, dass der Müll runtergetragen werden soll.“

to top